Über mich

Nach dem Studium der Theaterregie am Mozarteum Salzburg und Assistenzen (u.a. Burgtheater Wien, Tanztheater Bremen, Museum Paul Klee Bern), über zwölfjähriger Erfahrung als Dozent an staatlichen Schauspielschulen (Universität der Künste Berlin, Filmuniversität Potsdam, Folkwang Universität Essen), nach über 30 Inszenierungen und vielfältiger Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Profi- und Amateurtheater habe ich beschlossen, eigene Unterrichtsformate anzubieten.

 

Um Entwicklungsprozesse gezielter fördern zu können, studiere ich seit Januar 2019 Prozessorientierte Psychologie nach Arnold Mindell am „Institut für Prozessarbeit Deutschland“. Dies wurde 2018 gegründet und erfüllt als erstes Institut in Deutschland die Standards der „International Association of Process Orientated Psychology“. Bereits seit 2014 nehme ich Supervision bei Dr. Alfred Messmann, der Methoden der Prozessarbeit in seine Arbeit integriert hat.

 

Theater findet für mich längst nicht mehr nur auf der Bühne statt, sondern in jedem von uns und unseren Entwicklungsprozessen sowie in Gruppen- und kollektiven Konflikten. So bietet es einen Zugang zur Welt und stellt Menschen „mitten ins Leben“.

Coaching . Persönlichkeitsentwicklung . Schauspieltraining . Theaterinszenierungen

für mehr PRÄSENZ in Ihrem Leben

info@sebastian-eggers.de         Tel: 0177/6848394

© 2019 Sebastian Eggers